Es ist eine lange Zeit vergangen…..

….und ich musste eine Veränderung in meinem Nähzimmer vornehmen. Meine Sitzpositionen waren ‘ungesund’, mein Körper meldete sich mit unangenehmen und anhaltenden Schmerzen.

Nun will ich Euch das Ergebnis zeigen:

Auch den Nähtisch der Zweitmaschine links kann ich natürlich um das doppelte vergrössern wie bei den anderen Möbel zu sehen ist. An dem Esstisch wird zugeschnitten. Da will ich mir noch eine Erhöhung ‘bauen’, denn mein Zuschneidetisch musste  weichen und ist nun im Gartenhäuschen plaziert worden für meine Stofffärberei !

Wenn die Zweitmaschine versenkt ist, dann habe ich dort eine Led-Beleuchtung mit einer Plexiglasplatte für Durchpausearbeiten bei Applis.

Im linken Bild sieht man die beiden ‘Container’, einmal für div. Kleinteile und rechts für Näh-und Quiltgarne sowie drei weitere grosse Laden. Hier ist der Platz an der Nähma für’s Quilten vorbereitet !

Wenn dann also der Esstisch bei Besuch gebraucht wird, dann kann ich die Möbel um die Hälfte schmaler machen, die Maschinen versenken, alles Abdecken, die Nähtischtüren schliessen und den Esstisch in Position bringen.

Ich finde das ist eine tolle Lösung und ich hoffe mal, dass ich so meine Arme und Schultern mit einer gesünderen Haltung bei meinen Näharbeiten entlaste !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare

  1. Jutta (Penny):

    das sieht ja suuuuper aus. Dein Körper wird es Dir danken. Und Du hast das Richtige getan. Man soll sich diese Möbel ruhig gönnen, wenn man den Platz dafür hat. Absolut schön, Dein Nähzimmer.

    June 11th, 2016
  2. nealich:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Marianne, zu Deiner neuen NähzimmerAusstattung!!! Neben dem richtigen Werkzeug gehört auch die Gestaltung des Arbeitsplatzes unbedingt zur Freude am Arbeiten dazu!!!
    Sei herzlich gegrüßt, Katrin

    June 11th, 2016
  3. Beate:

    BOA, das sieht ja klasse aus! Da hast Du Dein Nähreich aber super verbessert. Gute Besserung und viel Spaß und Erfolg am neuen Nähplatz!
    Viele liebe Grüße sendet Beate

    June 13th, 2016

Kommentare schreiben: