Mein neues Handnähprojekt

Ich ‘liesel’ gern und habe mir mal wieder ein Hexagon als Schablone dafür ausgesucht.

Ausserdem hatte ich eine Batik-Jelly Roll und meine selbstgefärbten Stoffe. Beides wollte ich gern miteinander verbinden.

Die bisher fertigen Blumen habe ich mal auf dem Tisch zusammengestellt. Oben rechts sollen noch mehr gelbfarbige Blüten hinzu kommen.

Das Mittelhexagon hat eine Kantenlänge von 30 mm

Und so will ich die Blüten miteinander verbinden.Somit sind zwei Blütenblätter und eine grüne ‘Verbindung’ wieder ein Hexagon mit 30 mm Kantenlänge.

Hier ist der heutige ‘Stand’. Ich werde mich von Blüte zu Blüte so langsam vorarbeiten und die grünen Verbindungen immer ‘heller’ werden lassen. Es ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen.

5 Kommentare

  1. Traudl:

    Das ist ja auch ein tolles Projekt. Die Farben sind wirklich klasse. Hast Du sie auch selbst gefärbt?

    Liebe Grüße
    Traudl

    June 20th, 2014
  2. Maggy:

    Marianne,der wird wunderschön werden,tolle Farben.

    June 21st, 2014
  3. Manuela:

    Hallo Marianne,

    habe gerade deinen Blog entdeckt. Werde ihn in meine Leseliste aufnehmen.
    Dein neues Hexaprojekt gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    July 7th, 2014
  4. Corinna:

    Marianne, sehr schön. Warum hast du schon so viele Seitenklicks? (Im Vergleich zu meiner struweligen Homepage)?
    Den Regenbogen hätte ich aber auch gerne mitgetauscht. Der sieht soooo schön aus!

    July 7th, 2014
  5. Corinna:

    Marianne, sehr schön. Warum hast du schon so viele Seitenklicks? (Im Vergleich zu meiner struweligen Homepage)?
    Den Regenbogen hätte ich aber auch gerne mitgetauscht. Der sieht soooo schön aus! http://www.mathewerkstattdidaktischesmaterialbasteln.de/

    July 7th, 2014

Kommentare schreiben: